Rückblick 2023 - Alt-Opel-Freunde e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Bad Driburg, 20.08.2023
Anbei findet ihr eine Auskopplung von unserem zweiten Jahrestreffen in Bad Driburg.
Wie zu erwarten, ein voller Erfolg mit reichlich gut gelaunten Gesichtern zu wunderschönen Alt-Opels.
Alle Details findet ihr im Artikel vom Westfalen-Blatt, den findet ihr unter der Bildergalerie.
Fotos: Thorsten Ohlwein, Florian Werner und Kjell von Salzen
Den tollen Artikel vom WESTFALEN-BLATT, wollen wir euch natürlich nicht verschweigen. Viel Spaß beim Lesen.
Fotos: Michael Linowitzki und Georg Gebauer
Walkenried, 29. & 30.07.2023 Südharz Classics!
Wenn man auch mit starker Bewölkung und den einen oder anderen Regenschauern sich abfinden musste, hatten die Mitglieder der Alt-Opel-Freunde trotzdem jede Menge Spaß.
Erstmalig dabei auch einer unserer Clubstände, an dem sich Gäste und Besucher über die AOF informieren konnten.
Wir konnten überzeugen und haben wieder drei neue Mitglieder.
Weitere Infos zum Treffen in Walkenried kommen in Kürze. Anbei die ersten Bilder.
Quelle: Einbecker Morgenpost
Weiteres Bildmaterial von Michael Höppner.

Fotomaterial:
Mario von Salzen
Thorsten Ohlwein
Flo Werner (Plattenschubserblume)
Markus Spellerberg
3 mal TOLL!
Tolles Treffen mit toller Kulisse bei tollem Wetter.

So konnte man das 2. große internationale Alt-Opel-Klassiker-Treffen in Einbeck bezeichnen.
Ab 9 Uhr rollten über den Tag rund 500 Aussteller mit ihren Exponaten durch die vier verschiedenen Einfahrten.
Die verschiedenen Teams der Alt-Opel-Freunde lotsten sie schließlich zu ihrem Platz und reihten sich bei ihresgleichen ein.
Das älteste Fahrzeug war von Baujahr 1927, ansonsten zog sich die Linie durch die 50er bis 80er. Auch ein paar älteste 90er-Opelaner konnten wir begrüßen.
Über den Tag hinweg kamen etwas über 2000 Besucher vorbei und staunten über die teils im original Zustand stehenden Opelchen.
Dennoch gab es auch wieder zahlreiche und hübsche Hecktriebler aus der Motorsportszene.
Natürlich durfte es nicht an Opel-Ascona-B-400-ähnlichen Varianten fehlen.
Ferner war auch das Marburger Polizeimuseum vor Ort, u.a. mit einem Opel-Blitz Einsatzleitwagen.
Der PS.SPEICHER stellte ebenso einige seiner Schätzchen vor die Tür.
Zu sehen gab es u.a. einen Opel Kapitän - Sanitätsfahrzeug, ein schicker Opel-Blitz-Pritsche aus den 50ern und weitere schicke Altblechopels.
Untereinander gab es reichlich Fach- und Benzingespräch bei bester Laune, während sich die Kids auf dem anliegenden Spielplatz austoben konnten.
Viele Besucher gönnten sich eine Bratwurst oder einen Crepes oder zum Abkühlen ein leckeres Eis.

Ein sehr positives Feedback konnten wir auch vom PS.SPEICHER bekommen. Sie bedankten sich bei uns für die Top-Orga und dem reibungslosen Ablauf.
Auch gab es reichlich positives Feedback seitens Besucher und Aussteller, einerseits vor Ort, aber auch im Nachgang per Email oder via Facebook.
Der AOF-Verein konnte auch einige Neumitglieder verzeichnen, welche in den kommenden Tagen schriftlich von uns willkommen geheißen werden.
Darüber freuen sich die Alt-Opel-Freunde außerordentlich und möchten sich sehr herzlich bedanken.
Rechts findet ihr dazu einen Button, dahinter befindet sich der Zeitungsartikel der Einbecker Morgenpost (PDF).

Mit Blitzgrüßen,
der Vorstand der Alt-Opel-Freunde e.V. und sein Team.
(Münzenberg, 20.05.2023)

Anbei lediglich eine Auskopplung mit Fotos der zahlreich erschienen Opel-Exponaten.

Die Diashow lässt sich navigieren.
Video: Thorsten Ohlwein
Video: Oliver Rummler
Zurück zum Seiteninhalt