Jahrestreffen 2014

Blitzgescheit – Das große Jahrestreffen der Alt-Opel-Freunde e.V. 2014

34097057Knapp 400 Fahrzeuge trafen sich am Sonntag, 22.06.2014 am Schützenhaus in Schötmar zum 2. großen Jahrestreffen der Alt-Opel-Freunde

Strahlender Lack, blitzender Chrom, zuverlässige Melodien der klassischen Motoren und stolze Besitzer:
 
Auf dem 2. großen Jahrestreffen der Alt-Opel-Freunde schlugen die Herzen für alle Liebhaber der klassischen Baureihen mit dem Blitz im Kühler aus den 50er, 60er, 70er bis Mitte der 80er Jahre wieder höher und liessen die Erinnerungen an die gute alte Zeit wieder präsent werden. Vom historischen Vorkriegs-Opel von 1930 bis zum Diplomat V8 Coupe oder einem Bedford Blitz Wohmobil war eine wunderschöne Vielfalt zu bestaunen. Ob Kadett, Ascona, Manta, GT, Rekord oder Commodore, Monza, Senator, Kapitän, Admiral und Diplomat – alle klangvollen Namen einer erfolgreichen Ära waren vertreten und riefen bei den Besuchern positive Erinnerungen hervor. Auch in diesem Jahr gab es wieder das eine oder andere ganz besondere Exemplar zu bestaunen.
 
Die Besucher und Teilnehmer sind dabei der bundesweiten Einladung gefolgt und wurden durch eine gut organisierte und vielfältige  Veranstaltung belohnt. Neben einem umfangreichen Teilemarkt gab es eine Teile-Meile für alle Themen rund um das Hobby mit dem “alten Blitz”, vom Entlacker, über Polsterer, Lackierer bis hin zur Live-Vorführung von Korrossionsschutzmitteln mit Hohlraumversiegelung und der richtigen Lackaufbereitung war alles vorhanden. Selbst für den richtigen Schmierstoff für Motor und Antrieb gab es den professionellen
Ansprechpartner.
 
Bei der umfangreichen Tombola wurden zahlreiche wertvolle Preise verlost, vom Pflegeset, über Karosserieversiegelungen bis hin zu mehreren Gutscheinen bis zu jeweils 100 Euro für Ersatzteile und Dienstleistungen.
 
Eine umfangreiche Versorgung für das leibliche Wohl durch das Schützenhaus Schötmar und der umfangreichen Kuchen-Theke der Alt-Opel-Freunde im Festzelt bis hin zur Kinderbelustigung durch den “Heissen Draht” und der Hüpfburg war für das Glück von Groß und Klein gesorgt.

Tausende Besucher liessen es sich an diesem Tag nicht entgehen, die liebevoll dekorierte Veranstaltung und das Festgelände zu erkunden.

Wir möchten uns bei allen Fahrzeugbesuchern, Gästen, Fach-Ausstellern, den Mitgliedern, dem Orga-Team und allen aktiven Helfern für dieses wunderschöne Treffen bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Vielleicht schon auf einem der nächsten Stammtische ?

Mit zuverlässigen Grüßen

Eure Alt-Opel-Freunde e.V.

Diashow zum Jahrestreffen 2014

big_32588007_0_1024-726

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Alt-Opel-Freunde,

    danke für das tolle Treffen am letzten Sonntag – super tolle Autos und gute Organisation. Ich war zum ersten Mal bei Euch und absolut positiv überrascht. Danke für den tollen Preis bei der Tombola und einen Gruß an den sehr netten und charmanten Moderator mit Sonnenbrille 😉
    Eure Vroni (Ascona B 20S Berlina)

    • altopelfreunde

      Hallo Vroni,

      danke für die lobenden Worte. Bei uns steht neben der Marke Opel vor allem das Wohl unserer Gäste und Mitglieder im Zentrum unseres Handelns. Schön, wenn es Dir so gut gefallen hat. Der Gruß ist bereits angekommen. Vielen Dank. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, wenn es Dir gut gefallen hat, gebe die positive Stimmung ruhig weiter. Du hast zum Erfolg mit Deinem Besuch und Deinem Fahrzeug einen wichtigen
      Beitrag geleistet. Ohne Euch, wäre die Veranstaltung nicht so erfolgreich gewesen.

      Schönen Sonntag noch

      Gruss

      Gerd Frewert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.