23.02.2018 Eröffnung der Alt-Opel-Saison: Besichtigung Opel Classic & Werksführung Opel Automobile Rüsselsheim

Blitzsaubere Leistung: Am heutigen Tag stand alles im Zeichen des Blitzes. Insgesamt 42 Mitglieder der Alt-Opel-Freunde haben sich an diesem Freitag auf dem Weg nach Rüsselsheim gemacht, um eine exklusive Führung durch die Ausstellung von Opel Classic, den Prototypen-Keller und eine Werksführung im Anschluss zu genießen.

Den größten Teil der Führung machte dabei der Classic-Bereich aus. Von der Nähmaschine, über Fahrräder, Motorräder bis hin zum Diplomat V8 konnten wir schöne Exponate und seltene Fahrzeuge aus der erfolgreichen Opel-Tradition verschiedenster Eppochen bewundern. Im Prototypenkeller gab es sehr viel Spannendes zu entdecken, welche innovativen Konzepte und Ideen bereits in den 80er- und 90er Jahren vorgestellt worden sind.

Im Anschluss sind wir dann noch zu Opel Eberhard in der Nachbarschaft und haben eine kleine Führung durch seine Restaurationen
und Teilelager erhalten.

Zusammen mit den Stammtischkollegen aus Mittelhessen haben wir diesen Tag dann bei einem netten Abendessen gesellig und freudig ausklingen lassen und haben uns im Anschluss in die jeweiligen Übernachtungsdomizile begeben und den Tag als rundum gelungen in Erinnerung behalten. Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.